BECKER WEISSBURGUNDER 2020 - ERDREICH - Wein des Monats 07/21

In diesem Monat zieht es uns in die Pfalz, um genauer zu sein in die südliche Weinstrasse zur Familie Becker.

BECKER WEISSBURGUNDER 2020 - ERDREICH -

Auf dem Mehrgenerationenhof liebt, lebt und kredenzt die Familie Becker seit Jahren grandiose Weine. Die unterschiedlichen Böden (schwarzer Ton, bunter Sand, weißer Kalk) geben den Weinen ihren ganz individuellen Schliff, die sich vor keinem verstecken müssen.

Gerne möchten wir Ihnen den Weissburgunder etwas näher bringen: Im Glas ein helles Gelb mit grünlichen Reflexen. In der Nase ein Duft nach grünen Früchten und Steinobst. Am Gaumen saftig-frisch mit einem eleganten Schmelz. Mit seiner angenehmen Säure ist er ein idealer Begleiter zu Fisch und Krustentieren sowie zu Käse oder geräuchertem Fleisch. Er ist ein geselliger Sommerwein für Jedermann oder auch jeden Tag.

Trinktemperatur von 8 – 10 °C. Viel Spass dabei!

Wein des Monats - Archiv: