DAMALS:
EDEKA HUNDRIESER – AUS TRADITION GUT!

Mir, Günter Hundrieser, wurde der Umgang mit Lebensmitteln in die Wiege gelegt, und auch die Philosophie „Mit den Menschen, für die Menschen“ wurde bereits im elterlichen Betrieb in den frühen fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts vorgelebt.

Damals hatte das „Lädchen“ meiner Eltern im positiven Sinne „Tante-Emma-Laden-Charakter“. Die Menschen kannten einander, der soziale Kontakt, also das „Pläuschchen“ während des Einkaufs, war genauso wichtig wie der eigentliche Einkauf.

Besonderen Wert auf Qualität haben meine Eltern aber schon immer gelegt und aus dieser Liebe zu Lebensmitteln und zum Umgang mit den Menschen aus unserer Umgebung, entwickelte sich Edeka-Hundrieser. Ein Weg, der noch lange nicht zu Ende ist.

 

 

HEUTE:
EDEKA HUNDRIESER – EINKAUFEN MIT ZUKUNFT!

Heute besteht der Familienbetrieb über 40 Jahre, hat über 400 Mitarbeiter und mit meinem Sohn Marvin steht mittlerweile die dritte Generation in Verantwortung.

Auch ist unsere einst größte Filiale an der Hatzper Straße in Essen-Haarzopf mittlerweile die kleinste, gleichwohl aber nach wie vor Standort unserer Verwaltung. Das E-Center an der Aktienstraße hat inklusive der angrenzenden Mall mit der Bäckerei Büsch und dem Blumenladen Wolframm eine Verkaufsfläche von 2.400 Quadratmeter, der Markt an der Rü hat 2.200 Quadratmeter und der an der Sontumer Straße in Velbert hat inklusive der Mall und dem Drogeriemarkt dm über 5.000 qm.

All unsere Märkte haben also mit dem „Lebensmittellädchen“ von Mutter Hundrieser aus dem Jahre 1954 nicht mehr viel gemein, doch eines ist bis heute gleich geblieben: Die Liebe zum Detail, die angenehme Atmosphäre, der Bezug zum Kunden und selbstverständlich die Wertschätzung guter Lebensmittel.

Aber selbstverständlich sind auch wir mit der Zeit gegangen und so präsentieren wir uns mit modernster Licht- und Frischhaltetechnik, kombiniert mit einer exzellenten Präsentation der Ware. Dem Frischebereich kommt eine zentrale Rolle zu: Ob in der Obst-, Käse-, Wurst-, Fleisch- oder Fischabteilung – den Kunden wird nicht nur Vielfalt, sondern auch höchste Qualität geboten. Mehr als 35.000 Artikel umfasst das Sortiment – vieles davon nicht unbedingt alltäglich, sondern eher im Feinkostladen zu vermuten. Zudem kann sich unser Familienbetrieb auf unsere Mitarbeiter verlassen. Gut geschult und immer aufmerksam, tragen diese dazu bei, dass wir mehr als nur ein Lebensmittelmarkt sind.

„Mit den Menschen, für die Menschen“ eben!

Sie haben noch Fragen?

Nehmen Sie schnell und unkompliziert Kontakt mit uns auf.