Bodegas Care Tinto Sobre Lías Carinena D.O. 2020 Wein des Monats 09/21

In diesem Monat geht unsere Weinreise nach Spanien zu der Bodegas Care in der Nähe von Saragossa. Bei dem Tinto Sobre Lías handelt sich um eine trockenes Rotwein-Cuvée, bestehend aus Garnacha und Syrah. Da er so fruchtig und saftig ist, geht er fast schon als halbtrocken durch.

Bodegas Care Tinto Sobre Lías Carinena D.O. 2020

Ausgebaut wird der Tinto Sobre Lías in neuen Barriques aus amerikanischer Eiche  über einen Zeitraum von 4 Monaten.

Der Wein zeigt sich mit einer schönen kirschroten Farbe  im Glas. Das Bukett erinnert an saftige, dunkle Kirschen, Brombeeren, reife Pflaumen und delikate Würznoten.

Äußerst geschmeidig, mit viel Power überzeugt dieser spanische Rotwein am Gaumen. Ein Genuss, der von vielen Fruchtaromen, wie Brombeeren, Erdbeeren und Kirschen aber auch von Toffee begleitet wird. Zurück bleibt ein langer Nachhall mit Nuancen von Vanille.

Kurz und knapp – er ist es ein toller Begleiter zu Tapas, Pasta oder einfach nur so.

Als ideale Trinktemperatur empfehlen wir 13-18 Grad.

Wein des Monats - Archiv: