Weinschröterhof Rotling 2020 Wein des Monats 10/21

Im goldenen Oktober begeben wir uns bei unserer monatlichen Weinreise nicht irgendwo hin, sondern an den Fundort des berühmten Römerweinschiffes bzw. an/in den „Ältesten Weinort Deutschlands“ – nach Neumagen-Dhron an der Mosel.

Weinschröterhof Rotling 2020

Nein liebe Weinfreunde, es wird kein Riesling sein, sondern ein Rotling — erzeugt aus Dornfelder und Rivaner. Er ist feinherb im Geschmack und leuchtet im Glas in einem kräftigen Rosé.

Das Frische, Fruchtige und die wundervoll eingebundene Süße ergeben einen herrlichen, schmackhaften Wein für die lauen Tage im Oktober bzw. für das ganze Jahr. Ein absolut geselliger Wein, der nicht nur als Alleinunterhalter durchgeht, sondern auch ideal zu leichten Speisen, Käse oder Flammkuchen passt.

Als Trinktemperatur empfehlen wir 8-10 Grad.

Viel Spass beim Geniessen!

Wein des Monats - Archiv: