Hällisches Landschwein

Das Correspondenzblatt des Königlich Württembergischen Landwirthschaftlichen Vereins schrieb schon 1844: „Das Hällische Land ist das Land der Schweine (...), nirgendwo sonst trifft man die eigentümlich vorzügliche Rasse von Schweinen an, welche der Hällische Bauer hat.“

Hällisches Landschwein

Und so ist das noch heute bei den Hohenloher Bauern, die Schweine züchten, fernab von abzulehnender Massentierhaltung. Beim hällischen Landschwein garantieren drei Dinge den einzigartigen Geschmack. Erstens die genetische Disposition, zweitens das gute Schweineleben und drittens die traditionelle Handwerkskunst der Metzger.

Intramuskuläres Fett ist bei Schwäbisch-Hällischem Schweinefleisch genetisch vorgegeben. Dank des guten Futters und des artgerechten Lebens der Schweine hat das Fleisch der alten Landrasse die Fähigkeit zu reifen. Das Ergebnis ist saftiges, fein marmoriertes, wohlschmeckendes Schweinefleisch, das Kenner so schätzen. Nicht zu unterschätzen ist aber auch die Handwerkskunst des Metzgers und eine möglichst stressfreie Schlachtung. Beides sind zusätzlich Faktoren für den guten Fleischgeschmack.

Hällisches Landschwein erhalten Sie an folgenden Standorten:

Essen-Schönebeck Aktienstr. 4245359 Essen
Essen-Haarzopf Hatzper Str. 21445149 Essen
Essen-RüttenscheidRüttenscheider Str. 62 45130 Essen
Velbert-Mitte Sontumer Str. 73 42551 Velbert

Anfrage "Hällisches Landschwein "